DER HECKMOTORTRETERS

AIRHEAD PICTURES



Sonntag, 19. Juli 2009

Zauberklang,die2.!





Meine neueste "HIFI" Erwerbung...! Eine Zauberklang Musiktruhe von Grundig von 1959. Die Truhe stand seit den 50er Jahren in Neukirchen-Vluyn in einer Kneipe...dementsprechend "ROCH" sie auch...! Also waren erstmal 2 Stunden Grundreinigung nötig, der Nikotingeruch ist jetzt weitestgehend beseitigt, und auch Optisch macht die Truhe jetzt wieder etwas her. Das Radio und der Plattenspieler funktionieren einwandfrei, lediglich der Kopf des Tonarmes vom Plattenspieler brauchte eine Intensivreinigung, vorher kam nur Gekrächsze von der Platte, hinterher war es wieder Hörbar...! Der eigentliche Grund für den Kauf waren aber die "Beigaben", 60 Platten aus den 50er-60er Jahren, davon die hälfte Schellackplatten! Und keine Opern-Operetten dabei! Und das Radio hat ein beleuchtetes "Wunschklangregister", ich mag solche Details...absolut...!Weitermachen!

Blog-Archiv